Unsere Chöre

Gemeinsam ist man stärker – das gilt auch beim Singen!

Singen macht nicht nur Freude, es trägt zum Wohlbefinden und zur Gesundheit bei, denn Singen trainiert die Lunge. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Singen glücklich macht!

Unsere Chorleiter:

Cornelia Jaronicki ist bereits seit 2003 Chorleiterin bei der Sängervereingung, sie leitet den Gemischten Chor, sowie die ColourTones. Sie begleitet die Chöre dabei auch am Klavier, gibt Einsätze, unterstützt mit Gesang, wenn man nicht weiterkommt – sie gibt den Takt an!

Peter Fischer leitet seit 2016 den Männerchor. Er leitet auch das Stadtorchester und spielt mehrere Instrumente. Mit ruhiger und besonnener Hand hat er die Herren musikalisch im Griff.

Alle Chöre proben im Musikraum der Stadthalle Ober-Ramstadt, Entengasse 2, Eingang links neben der Gaststätte Remise.